Adventsbasar 2017
GGS An den Kaulen stimmt sich auf die Weihnachtszeit ein
Fotogalerie!

Am Freitag, 01.12..2017 klangen aus der Aula die ersten weihnachtlichen Gesänge und es duftete nach Plätzchen, Waffeln und Glühwein. Die Schüler*innen, Lehrer*innen und Betreuer*innen der Gemeinschaftsgrundschule hatten Eltern und Freunde zum Adventsbasar eingeladen. Nach einer festlichen Einstimmung von Frau Topp, dem Ufokids-Chor und der Klasse 4b konnten auf dem Adventsbasar selbst gebastelte Weihnachtsdekoration und viele Leckereien gekauft werden.

Jede Klasse hatte gemeinsam mit der OGTS-Gruppe gebastelt. Dazu kamen zahlreiche Spenden von Eltern und Freunden. In den Speiseräumen konnten sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen unterhalten und gemütlich auf das erste Adventswochenende einstimmen. Außerdem verkauften Eltern und Lehrer Waffeln, Glühwein und Kinderpunch unter dem Regendach. Es war ein rundum gelungenes Fest, bei dem nur noch die ersten Schneeflocken fehlten.


Ein besonderer Dank geht an die vielen Eltern, die die Gemeinschaftsgrundschule mit vielen Sach- und Kuchenspenden unterstützt haben und mit ihrer Hilfe zu einem schönen Adventsbasar beigetragen haben. Danke auch an Frau Schmitz und Herrn Klaas und an den Hausmeister Herr Schüller und den Förderverein für die Organisation des Nachmittages!

Die GGS wünscht allen Eltern und Freunden eine besinnliche Vorweihnachtszeit!


WorringenPur.de/07.12.2017
Bericht & Fotos: Kathrin Jung
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski