Großer Tag für die kleinen Karnevalisten -
Kinderfest bei der KG Immerfroh 1902 e.V.
Fotos zum Vergrößern!

Köln-Worringen/Kevelaer
Gut gelaunt und voller Vorfreude, so traf man sich am 09. September 2018 in aller Frühe vor dem Worringer Vereinshaus. Auf der Tagesordnung stand das alljährliche Kinderfest der Karnevalsgesellschaft Immerfroh. Aus diesem Anlass machten sich knapp 20 Kinder und

etliche Eltern gemeinsam auf den Weg ins niederrheinische Kevelaer. Ziel des Ausflugs war – wie auch bereits im vergangenen Jahr – die Bauernhof-Erlebnisoase IRRLAND.

Begleitet von Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen erreichte der Tross gegen kurz nach 10 Uhr das Freizeitparadies und richtete sich zunächst einmal „häuslich“ ein. Die mitgebrachten Speisen und Getränke wurden als Buffet bereitgestellt und dienten fortan als zentraler Treffpunkt.

In Gruppen galt es sodann den Park und seine Attraktionen zu erkunden. Keine geringe Aufgabe bei 300.000 qm palmengesäumter Fläche (davon über 8.000 qm wettergeschützter Innenbereich), über 80 Attraktionen, Streichelgehegen, Erlebnisbauernhof und vielem mehr. Die Kinder – überwiegend Mitglieder der Tanzgruppen der Karnevalsgesellschaft – wie auch die Eltern hatten dabei sichtlich Spaß und genossen die entspannte Atmosphäre sowie die wärmenden Sonnenstrahlen.

Als sich die ersten Hungergefühle einstellten, traf man sich am Ausgangspunkt der Erkundungen, um die im Park zur Genüge zur Verfügung

stehenden Grills anzufeuern. Auf den Teller kamen leckere Würstchen, Bauchspeck und Nackensteaks sowie allerlei von den anwesenden Eltern gestiftete Salate, Brot, Dips und Kuchen.

Frisch gestärkt und ausgeruht ging es sodann los zur nächsten Erkundungstour, wobei vor allem der Rutschenturm „Airport Power-Tower“ mit seinen diversen bis zu 100 m langen Rutschen viel Zuspruch fand. Auch die Hüpfburgen und Riesenluftkissen wurden tapfer erklommen. Bis in den späten Nachmittag hinein wurde getobt, geturnt und viel gelacht. Leicht erschöpft, aber sehr glücklich begaben sich Kinder und Erwachsene anschließend auf den Heimweg in Richtung Worringen. So endete ein aufregender und schöner Tag.

Die KG Immerfroh bedankt sich bei den Eltern für die Sachspenden, bei der Metzgerei Stürmer für das bereitgestellte Grillfleisch sowie bei Jugendwartin Simone Schweers für die hervorragende Organisation. „Wir freuen uns auf das Kinderfest im Jahre 2019!“.

Mehr Informationen zum IRRLAND gibt es unter www.irrland.de.


WorringenPur.de/15.09.2018
Bericht & Fotos: Tobias Esser
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski