Lieblingsstücke - Lesung der KöB
Fotos zum Vergrößern!

Köln-Worringen
Lieblingsstücke – unter diesem Motto stand die diesjährige Lesung der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Pankratius im St. Tönnishaus. Die zahlreichen Zuhörer erlebten einen kurzweiligen und abwechslungsreichen Abend. Jeder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KÖB hatte das Thema auf seine Weise interpretiert und nahm die Gäste mit auf eine Lesereise zu seinem persönlichen Lieblingsstück.
Darunter waren Liebesbriefe eines älteren Paares und ein Reisebericht von zwei Jugendlichen, Jugenderinnerungen eines bekannten Schriftstellers und Texte über das Lieblingsstück, das jede Frau in ihrem Kleiderschrank haben sollte.

 

 

 

 

Musikalisch begleitet wurde die Lesung von Kantor Eckhard Isenberg. Er hatte aus seinem umfangreichen Repertoire passende Stücke zur Literatur ausgewählt und begleitete Katharina Zimmermann zu dem Lied „Lieblingsmensch“. Eingerahmt wurde die Lesung von bekannten und beliebten Gedichten.


WorringenPur.de/13.11.2017
Bericht & Fotos:
mit freundlicher Unterstützung der KÖB