Kunstaktion in der Villa Maus
Fotogalerie!

Im Rahmen des 3. Worringer Kunstwegs, der in diesem Jahr mit einer Vernissage am 29.06.2018 startet, finden auch zahlreiche Aktionen mit Kindern statt. Dadurch kam auch ein Kontakt mit Christian Essig, dem Leiter der evangelischen Kindertagesstätte Villa Maus, zustande. Gabriele Kreutzer, Teilnehmerin und Mitorganisatorin des Kunstwegs, besuchte die Kinder und veranstaltete mit ihnen eine Kunstaktion. Thema war „abstrakte Kunst“ und Kinder jeden Alters konnten mitmachen. Dabei entstanden erstaunliche Kunstwerke, die bei einer Vernissage in der Villa Maus präsentiert wurden.
Die Kinder waren sichtlich stolz auf ihre Bilder und die Besucher begeistert. Musikalisch begleitet wurde die Ausstellung von dem Musiker Ralf Koxholdt. Christian Essig und sein Team freuten sich über das große Interesse und planen weitere Kunstaktionen mit Gabriele Kreutzer für ihre Gruppen. Bei der Vernissage am 29.09.2018* im Küchenstudio Jansen werden die Kinder ein gemeinsames Bild präsentieren.


WorringenPur.de/22.06.2018
Bericht & Fotos : Monika Zimmermann
* korrigiert auf 29.09.2018
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski