Neue Laufgruppe für Worringen – gemeinsam mit Spaß unterwegs

Köln-Worringen
Das neue Jahr bringt auch in Worringen Neuerungen mit sich. Eine davon ist eine neue Running Crew (früher sprach man von Lauftreff), die sich in unserem schönen Ort formiert. Unter dem Namen CGN NorthsideSquad – Suburban Running möchten die Initiatoren mit Gleichgesinnten die Freude am Laufsport teilen und neue Mitläufer finden.

Worum geht es?
Wir bieten einmal in der Woche die Gelegenheit gemeinsam im Kölner Norden unserem Hobby nachzugehen, dem Laufen. Dabei geht es nicht (zwingend) darum die Leistung zu optimieren, sondern aus Spaß am Laufen gemeinsam unserem Hobby nachzugehen und uns untereinander auszutauschen. Das Tempo bestimmt dabei der langsamste Läufer.

Was sollte ich können?
Wenn du 6-8 km in einem Tempo von ca. 7:30 min je Kilometer laufen kannst, dann reicht das vollkommen aus. Sollte ein Lauf mal länger werden (natürlich nur mit vorheriger Absprache), dann erledigt die Crew den Rest.

Wo ist der Treffpunkt?
Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:00 Uhr am Worringer Vereinshaus (Hackenbroicher Str. 68) und laufen von dort aus gemeinsam los. Parkplätze sind angrenzend vorhanden.

Was kostet mich die Teilnahme?
Die Teilnahme ist unverbindlich und völlig kostenlos. Was du mitbringen solltest ist etwas Zeit und natürlich den Spaß am gemeinsamen Laufen.

Muss ich mich vorher anmelden?
Nein. Komm einfach zum Treffpunkt am Vereinshaus.

Und sonst?
Über den gemeinsamen Lauf am Dienstag hinaus sind natürlich jederzeit weitere Absprachen zu gemeinsamen Trainingsläufen oder gemeinsame Teilnahmen an Laufveranstaltungen möglich. Auch möchten wir mittelfristig für Interessierte in regelmäßigen Abständen gemeinsame gesellige Termine (Stammtisch, Grillabende, o.ä.) anbieten.

Wer sind die Initiatoren?

Die Idee für eine Running Crew nach den Vorbildern aus den Großstädten kam uns - Thomas Krämer (Tom) und Tobias Esser (Tobi) - bei den gemeinsamen Trainingsläufen im vergangenen Jahr. Ob bei Sonnenschein oder Regenwetter, gemeinsam Laufen macht doch immer noch am meisten Spaß! Wir haben beide bereits Erfahrungen vom 5 km Volkslauf bis hin zum Marathon gesammelt.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm zum Treffpunkt und lauf mit uns!  Los geht es ab dem 27.02.2018. Sei mehr als nur Mitläufer! Bepartofthecrew!


WorringenPur.de/26.02.2018
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski