Neulich beim Lauftreff...
Den inneren Schweinehund überwinden
Fotos zum Vergrößern!

Köln-Worringen
Es ist Dienstagabend, kurz vor 19:00 Uhr. Vor dem Worringer Vereinshaus sammeln sich einige Gestalten in sportlichem Outfit im letzten Tageslicht. Die Kirchenglocken schlagen Punkt 19:00 Uhr und vereinzelt werden Stirnlampen eingeschaltet, deren Lichtkegel die Dunkelheit durchbrechen. Der Tross setzt sich langsam und offenkundig gut gelaunt Richtung Worringer Bruch in Bewegung.

Fünf Wochen ist es nun her, seitdem sich die ersten Läufer zum neuen Lauftreff zusammengefunden haben. Da jedes Kind einen Namen braucht und die Initiatoren die Verbundenheit mit unserer Region mit einfließen lassen wollten, entschied man sich für den Namen „CGN


Die Initiatoren der Laufgruppe: Tobias Esser (l.) und Thomas Krämer (m.); hier beim Venloop Halbmarathon 2018



Startbereit...



Run with a smile :-)

Northside Squad“.

Was etwas formell anmutet, brachte in der Praxis jedoch das erhoffte Ergebnis. Jede Woche trafen sich interessierte Läuferinnen und Läufer im Alter von 18 bis 65 Jahren völlig zwanglos, um gemeinsam eine Runde zu laufen. Zusammen mit bis zu 10 Mitstreitern legte man dabei jeweils ca. 6 km in einer Zeit von etwa 45 Minuten zurück, immer in der Gruppe und dem Tempo des langsamsten Läufers. Dabei ergaben sich jede Menge Gelegenheiten sich über die das gemeinsame Hobby Laufen und die alltäglichen Themen auszutauschen und neue Bekanntschaften zu schließen. Aufhalten konnten die Laufgruppe dabei weder Kälte, noch Regen oder Dunkelheit.

„Nach der Zeitumstellung und dem Frühlingsanfang haben wir die Dunkelheit und hoffentlich auch die kalten Temperaturen nunmehr hinter uns gelassen. Ein Grund mehr also, den Kampf gegen den berühmt-berüchtigten inneren Schweinehund aufzunehmen und sich uns anzuschließen“, so Tom und Tobi.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann lauf mit uns! Kostenlos und unverbindlich. Wir treffen uns auch weiterhin jeden Dienstag um 19:00 Uhr vor dem Worringer Vereinshaus. Neue Mitläufer sind uns jederzeit willkommen.

Sportliche Grüße,

Tom und Tobi
CGN Northside Squad


WorringenPur.de/29.03.2018
Bericht & Fotos: Tobias Esser
Redakt. & digit. Bearbeitung: Matschkowski