Einladung zur Teilnahme an einem Buch über Worringer Vereine & Gemeinschaften:
"Wir. In Worringen"

Liebe Worringerinnen und Worringer,

vor einigen Jahren habe ich Euch gefragt, was für Euch besondere Plätze in diesem schönen Ort sind und was sie für Euch bedeuten. Ich habe diese Geschichten und Bilder in einem Buch gesammelt. Begleitet hat mich auf meiner Reise eine rote Bank, die nach der Aktion für einen guten Zweck versteigert wurde. Das Buch als Ergebnis hat mich selbst sehr positiv überrascht. So vieles habe ich hierbei erfahren und kennengelernt: herzliche Menschen, interessante Plätze und spannende wie bemerkenswerte Geschichten. Eines ist mir dabei aber besonders im Gedächtnis geblieben: Die Gemeinschaft, die von vielen in Vereinen ausgelebt wird.

Genau dieses Thema möchte ich nun auf einer neuen Reise aufgreifen und die Geschichte(n) Eurer Vereine bzw. Gemeinschaften erfahren. Hierzu komme ich Euch besuchen, mache Fotos von Euch und höre Euch zu.

Mich interessiert vor allem:

  • was macht Euren Verein/Eure Gemeinschaft aus?
  • Was haben Eure Mitglieder zu erzählen?
  • Was gab es für besondere Ereignisse in Eurer Geschichte?
  • was kann man bei euch besonders gut machen oder erleben?
  • Wo findet man Euch, wo trefft ihr euch?
  • Wie kann man Kontakt zu Euch aufnehmen bzw. Euch erreichen?

Es wird mir wahrscheinlich nicht gelingen, alle Vereine und Gemeinschaften zu erreichen - vielleicht möchte ja auch nicht jeder mitmachen. Ich lade aber alle herzlich ein. Ich würde mich sehr freuen, wenn es uns über die Verbreitung der Geschichten gelingt, noch mehr Menschen davon zu begeistern, sich für Euren Verein zu engagieren.

Die Geschichten sammle ich einerseits in einem Fotobuch, Auszüge daraus sollen aber auch hier auf WorringenPur.de veröffentlicht werden - wir wollen ja viele Menschen damit erreichen. Auch dieses Mal möchte ich die Aktion einem Zweck widmen - dem Worringer Vereinshaus, Treffpunkt für die Worringer und ihre Vereine, Veranstaltungsort für so viele Feste, Feiern, Events, Treffen, Konzerte, Aufführungen.

Herzliche Grüße

Matthias Klehr

So bin ich zu erreichen:
Matthias Klehr
Kreissparkasse Köln-Worringen
matthias.klehr@ksk-koeln.de
Telefon: 0221/978302-11