9. “Worringer Bierprobe”
Neuer Rekord im Worringer Getränkefachmarkt
Fotogalerie!

Schon im 9. Jahr in Folge fand die “Worringer Bierprobe” statt. Dazu hatte das Team des Worringer Getränkefachmarkts diesmal den amtierenden Karnevalsprinzen “Prinz Dominik I.” mit seinem Gefolge von der Großen KG Rot Weiss eingeladen. Nach einem schönen Einzug um 18.30 Uhr wurde die Gesellschaft begrüßt. Die Familien Peter und Michael Mohrs sorgten im Laufe des Abends für die Bewirtung und Unterhaltung der Gäste.
Nach einigen kurzen Erklärungen zur Entstehung der “Worringer Bierprobe” und Erläuterungen der Spielregeln für die an diesem Abend stattfindende Bierprobe hatten sich schnell sechs freiwillige Tester zusammengefunden: Prinz Dominik I., Prinzen-Mutter und Schatzmeisterin Gabi Jansen, Hofnarr Kevin Eschweiler, Prinzenführer Jürgen Kircher, Präsident Dr. Holger Miebach und Standartenträger Sebastian Mattke.

Diesmal wurde ein neuer Rekord aufgestellt: Der Präsident Miebach erkannte 6 Sorten richtig, je 3 Sorten Prinz Dominik I./Hofnarr Eschweiler/Prinzenführer Kircher/ Standartenträger Mattke und 2 richtige von der Prinzenmutter Jansen.


Schon im letzten Jahr wurde ja die Bierprobe umgestellt. Erraten werden müssen seitdem 6 Sorten Bier, wie z. B. Pils, Kölsch, Altbier, Weizen, Export und Schwarzbier. Auch wenn dies etwas einfacher ist (allein durch die Farbe des Bieres), als in den Jahren zuvor (da mussten noch 6 Kölschmarken erkannt werden), ist dies doch eine tolle Leistung des Präsidenten, gleich alles richtig allein durch Geschmack und Farbe zu erkennen.
Als Dankeschön gab es für alle Teilnehmer einen “Getränkeorden“ und für die Erstplatzierten jeweils ein Geschenk. Beendet wurde die “Worringer Bierprobe” traditionell mit dem Prinzenschlager und es war für alle Teilnehmenden wieder ein schöner, geselliger und unterhaltsamer Abend, dessen Fortsetzung natürlich im Januar 2018 folgen wird.


WorringenPur.de/14.02.2017
Fotos: Loesch
Redakt. & digit. Bearbeitung:
Matschkowski